Hallo liebe Besucher dieser Seite.

 

Ich bin der Theo vom Diepmannsbachtal, genannt Theo, Stinker oder auch Schatzi. Geboren wurde ich im Januar 2014 in Remscheid (Link zur Zuchtstätte). Ich wuchs wohl behütet mit noch zwei Brüdern und fünf Schwestern auf. Wenn es mal Streit gab oder meine Geschwister zu grob wurden, dann habe ich mich in eine andere Ecke verzogen. Und so mache ich das heute auch noch ... das ist nicht feige, sondern unheimlich schlau!

 

In der Zeit in Remscheid lernte ich meine neue Familie kennen. Sie haben mich dort oft besucht, geschmust, mit mir gespielt und im März 2014 nahmen sie mich mit in mein neues, eigenes zu Hause. Spielzeug, Futter, Garten, Menschen und die volle Aufmerksamkeit:

AB SOFORT ALLES ALLEINE NUR MEINS - PRIMA! 

 

Ich besuche jede Woche die Hundeschule von Sabine Koslowski. Nicht etwa, weil ich das alles nicht verstehe, was die da von einem wollen ... nein ... es macht mir einfach so riesig viel Spass zu zeigen, was ich alles kann! Ich mag die Gehorsamsübungen und lerne gerne viele lustige Tricks, ganz besonders spannend finde ich das Mantrailing und auch zwischendurch etwas Agiliy macht mir riesig Spass. Vor Allem aber treffe ich dort meinen allerbesten Freund: den Golden Retriever Rüden Caruso.

 

Ich mag jeden Menschen, jeden Hund, laufe mit den Kaninchen im Garten herum, ich passe auf alles hier gut auf ohne gleich auszuflippen, wenn es mal an der Türe klingelt. 

 

Meine "Mama" sagt immer: "Es gibt keine perfekten Hunde"

... ich arbeite daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

 

 

Im Sommer 2015 werde ich langsam erwachsen. Ich bin ein grosser, schlanker Junge, der jedem Ärger die kalte Schulter zeigt. Bei den Mädels komme ich gut an, denn ich gehe äusserst charmant vor.  

  

Sabine Koslowski versucht mir das Schwimmen beizubringen. Sie macht es wirklich gut ... aber ich lasse den Boden nicht los.  

 

(mit einem KLICK lassen sich die Bilder auch vergrössern)

 

  

Beim Mantrailing bin ich inzwischen richtig gut und selbstbewusst. Da kann ich nun auch schwierige Trails gehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Frauchen mich endlich richtig versteht und "lesen" kann. 

 

Im Juni 2016 bin ich ganz cool die SSV-GH 1 (Gehorsam) Prüfung gelaufen. Mein Frauchen war so nervös und ich hab mich dafür umso mehr angestrengt. Am Ende haben wir beide das ganz super hinbekommen, alle Aufgaben "voll erfüllt" und die Prüfung bestanden. Da war Frauchen aber stolz!